Mit dem Lastenrad durch Buseck

Mit dem Lastenrad durch Buseck

Nachhaltige Mobilität ist in aller Munde. In Buseck hält sie nun Einzug mit drei Verleihstationen für Lastenräder. Ermöglicht wurden sie mit Fördergeldern aus dem Regionalbudget in Höhe von 8.400 €. Bürger*innen in Großen-Buseck, Alten-Buseck und Trohe können sich nun drei Lastenrädern kostenlos ausleihen und sich ganz bewusst für den Klimaschutz einsetzen. Die Standorte der Verleihstationen werden am 05. September am Verkehrswendetag in Buseck bekannt gegeben. Das Projekt wurde von der Verkehrswende-Initiative von Buseck in Kooperation mit dem Verein ALLrad ins Leben gerufen.

Lesen Sie mehr im Presseartikel “Alternative Einkaufshelfer” der Gießener Allgemeinen Zeitung, 02.09.2020.

 

Das Regionalbudget wird gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland und das Land Hessen im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“.