Touristische Markenumsetzung das Lahntal

Touristische Markenumsetzung das Lahntal

Projektstatus: Abgeschlossene Projekte

Das Lahntal entwickelt sich seit vielen Jahren vom Geheimtipp zur erfolgreichen Tourismusregion mit breit gefächertem Angebot. Um das Lahntal weiter erfolgreich am Markt zu platzieren, folgt ein weiterer, notwendiger Schritt: die Entwicklung einer starken Tourismusmarke für das Lahntal.

Projektziele:
Ziel des Projektes ist die Umsetzung der konzeptionierten Markenpersönlichkeit im praktischen Marketing des Lahntals. Dabei nützt die Umsetzung allen Städten und Teilregionen in der touristischen Destination, die wiederum auch in den relevanten LEADER-Regionen vertreten sind.

Kurzbeschreibung der Projektinhalte:

Unter Anwendung des Prinzips der Regionalität sind folgende Leistungen zu erarbeiten:

  • Markenfibel und Corporate Design mit CD-Manual
  • Standardpräsentation, ggf. Film
  • Verträge, Tool-Set und Downloadbereich
  • Umsetzung auf Destinationsebene online und offline

Die Leistungen werden von einer Agentur für Tourismusmarketing ausgeführt, die in einem Ausschreibungsverfahren gefunden wird.

Projektträger und -partner:
Das Projekt soll als Kooperationsprojekt mit den zuvor aufgelisteten LEADER-Regionen
umgesetzt werden. Die Geschäftsstelle des LTV wird als Antragsteller und Projektträger
auftreten. Projektpartner sind die Mitglieder des LTV.

Zur Homepage des Lahntal Tourismus Verband e. V.

Ablauf
Projektberatung durch Regionalmanagement
Vorstellung auf LKG-Treffen
Beschluss auf LoI
Beschluss auf LKG-Treffen
Zuwendungsbescheid erhalten

Datum
laufend
27. Mai 2015
29. Juni 2015
13. September 2016
15. Dezember 2016

Status